DER LETZTE MENTSCH

Am 12.9. wird DER LETZTE MENTSCH zu Ehren des 90. Geburtstages von Mario Adorf im WDR zur besten Sendezeit ausgestrahlt.

Prime Time um 20:15 Uhr.

Hier ist der Link zur Sendungsseite des WDR:
https://www1.wdr.de/fernsehen/fernsehfilm/sendungen/der-letzte-mentsch-102.html

Marcus ist ein Überlebender von Theresienstadt und Buchenwald. Seine Überlebensstrategie nach dem Krieg war das Vergessen. Nichts ist passiert, der Horror hat nicht stattgefunden, seine Familie wurde nicht ausgelöscht. Als alter Mann holt ihn die Vergangenheit ein und er möchte als Jude bei den Seinen beerdigt werden. 

Doch zu seiner Überraschung muss er erst einmal beweisen, dass er Jude ist. In dieser Situation macht er sich zusammen mit der jungen Deutsch-Türkin Gül auf, nach Beweisen für seine lang vergessene Identität zu suchen.

Stab: 
Buch: Pierre-Henry Salfati, Almut Getto, Corinna Vogelsang
Regie: Pierre-Henry Salfati 
Musik: Dürbeck & Dohmen

Darsteller:
Marcus (Mario Adorf)
Gül (Katharina Derr)
Ethel (Hannelore Elsner)
Mikos (Herbert Leiser)
Arnold (Roland Bonjour)
Polizist (Kiss Imre)
Premiak (Markus Klauk)
Olga (Anna Brodskaja)
Madame Kodaye (Margot Gödrös)
Rabbi Uman (Sándor Halmágyi)
Rabbi Mann Sterna (Robert Lenkey)
Rabbanit Sterna (Eva Probst)
Alte Frau (Ilse Strambowski)
Saschka (Oleg Zhukov)
Perla (Nina Siebertz)

Kontaktieren Sie uns

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
The Albanian Virgin